Eine superdünne Hülle von Chimpcase für mein iPhone

Für mein aktuelles iPhone 7 plus habe ich ich verschiedene Hüllen zu Hause und auch meistens auch im "Einsatz". Mein Standard Case bei fast jedem iPhone ist das Leder Case von Apple. Aber immer wenn ich das Leder Case von Apple ablege und das "nackte" iPhone in den Händen halte habe ich das Gefühl ein neues Gerät vor mir zu haben. Mal davon abgesehen das man die Wertigkeit der verbauten Materialien sofort spürt, liegt das auch daran das man  wieder merkt wie dünn das iPhone doch ohne das leder Case ist. Also habe ich diverse Hüllen bestellt die besonders dünn sein sollen. Überzeugt haben mich nur die wenigsten. Das bei einem sehr dünnen Case kein Schutz vor Sturzschäden gegeben ist sollte klar sein. Mir ist wichtig das ich mein iPhone auch mal auf dem Tisch ablegen kann ohne das es zerkratzt. Auch wenn ich das Gefühl habe das mein aktuelles iPhone 7 plus weniger anfällig für Kratzer auf der Rückseite ist. Das Case sollte eng anliegen damit sich auch kein Dreck zwischen iPhone und Case ansammeln kann. Fündig geworden bin ich dann bei der Firma Chimpcase. Die bestellte Hülle wird von Chimpcase als Skinny Case bezeichnet und ist nur 0,35 mm dick ( oder eher dünn ). Zum verwendeten Kunststoff werden keine Angaben gemacht, Chimpcase bezeichnet den verwendeten Kunststoff als hochwertiger als jeder billige China Import.

Das kann ich natürlich nicht überprüfen bin aber von der Richtigkeit überzeugt. Das Case liegt eng am iPhone an, so das Dreck keine Moglichkeit hat sich in den Zwischenräumen abzusetzen. Der Formfaktor vom iPhone wird durch das Case praktisch gar nicht verändert, man sieht es je nach ausgewählter Farbe auch kaum. Es stehen frosty schwarz, frosty transparent und solid schwarz zur Auswahl. Bei meinem schwarzen iPhone 7 plus habe ich mich für solid schwarz entschieden.

Ein Vorteil ist das mein iphone durch das Case deutlich griffiger geworden ist, ohne Case fand ich es immer sehr rutschig und hatte Angst es könnte mir aus der Hand rutschen. Das ist nun nicht mehr der Fall. Toll finde ich auch das auf ein Branding komplett verzichtet wurde, somit bleibt das Design vom iPhone noch mehr erhalten. Ich habe das Case von Chimpcase jetzt ca. 4 Wochen auf meinem iPhone und bin begeistert. Das Case selber hat auch noch keine Gebrauchsspuren. Ich habe das Case auch schon mehrmals entfernt und wieder angebracht, es setzte sich kein Dreck zwischen iPhone und Case, und ein ausleiern des Materials konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Wer also eine sehr dünne Hülle sucht die das Design des iPhones kaum verändert dem kann ich das skinny case von Chimpcase sehr empfehlen. Wer aber ein Case sucht das auch bei einem Sturz das iPhone schützt der liegt mit so einem dünnen Case natürlich falsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0