Das HiRise 2 von Twelve South für meinen Schreibtisch

Ich habe mir von Twelve South die HiRise 2 Deluxe Dockingstation gekauft. Ist ja nicht so das ich zu Hause keine Dockingsstation im Einsatz hätte, eine steht auf meinem Schreibtisch und eine im Schlafzimmer auf dem Nachttisch. Aber beide haben das Problem das sie nicht mit allen Hüllen oder Taschen zu nutzen sind. Da ich nun einmal viele Hüllen im Einsatz habe und auch immer wieder neue teste musste dafür eine Lösung her. Die Antwort die man für dieses Problem immer wieder findet heisst HiRise aus dem Hause Twelve South. Twelve South ist für seine hochwertigen Produkte bekannt und hat sich als Zubehör Firma für alles aus dem Hause Apple einen sehr guten Namen gemacht. Auch für mich ist es nicht das erste Produkt von Twelve South. Das HiRise gibt es in der mini und in einer Standard Version. Die mini Version kommt ohne die in der Standard Version enthaltenen lighting und micro-usb Kabel. Die Standard Version mit allen Kabeln kostet ca. 64 Euro und die mini Version ca. 45 Euro bei Amazon. Ob einem die im Lieferumfang enthaltenen Kabel in der passenden Farbe der Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden, mir waren sie es wert.  Das HiRise ist in den Farben schwarz,weiß und Silber verfügbar. Die in der standard Version enthaltenen Kabel kommen dann in der passenden Farbe zum HiRise.

Ich habe mich dann für diese Version in schwarz ( passend zu meinem iPhone ) entschieden. Was den Unterschied zu anderen Dockingstationen ausmacht sind die lightning Clips die in drei größen dabei sind, sowie die verschiebbare Halterung an der die Rückseite des iPhones anliegt. Die lightning Clips sind einmal für ein iPhone ohne Hülle, für ein "normales" Case das nicht zu sehr aufträgt und für ein dickes Case wie beispielsweise eine Otterbox. Wenn man den für sich richtigen Clip gewählt hat und das iPhone aufsteckt schiebt man die Halterung die dafür zuständig ist das sein iPhone nicht nach hinten abkippt einfach nah genug an sein iPhone heran.

Dann wird das lightning Kabel einfach durch den Kabelkanal auf der Rückseite des Stands gelegt und man ist fertig. Klingt vielleicht komplizierter als es letztendlich ist. Das HiRise ist aus Aluminium gefertigt, und schwer genug damit es nicht kippen und nicht so leicht verrutschen kann. Von der Qualität absolut Spitze. Das Stand kann übrigens auch mit einem iPad oder auch mit einem Android Smartphone betrieben werden. In der Standard Version ist für ein Android Smartphone auch ein Micro USB Kabel dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0