Display und Gehäusegrößen

Auf der Arbeit hatten wir heute eine Diskussion über Display und Gehäusegrössen bei aktuellen Smartphone Generationen. Es ging darum was der Benutzer eigentlich möchte, natürlich waren schon in unserer kleinen Runde die Meinungen dazu sehr unterschiedlich. Ein Kollege hat das Huawei Mate 9, ein Smartphone mit einer Displaygrösse von 5,9 Zoll. Obwohl das Display sehr groß ist stellt man sofort fest das es nicht größer als mein iPhone 7 Plus ist. Im Gegenteil,  es ist sogar noch etwas kürzer und nur unmerklich breiter. Sofort schoß mir durch den Kopf das die kommende iPhone 7 Plus Generation eine ähnliche Displaygrösse bei gleicher Gehäusegrösse haben könnte. Als ich das ansprach entgegneten mir andere iPhone Benutzer das sie lieber weiterhin ein 5,5 Zoll bzw. 4,7 Zoll Gerät in einem dafür kleineren Gehäuse haben möchten. Ich muss zugeben das auch dieser Gedanke Charme hat. Beides würde ich begrüßen und für eine tolle Entwicklung halten. Aber das zeigt mir auch das Apple es garantiert wieder nicht allen recht machen kann. Denn wenn die Meinungen in einer kleinen Gruppe wie meiner schon so stark auseinander gehen,wird das mit Sicherheit zu großen Diskussionen führen.Ich bin auf jeden Fall gespannt welchen weg Apple tatsächlich geht, vielleicht geht man ja auch beide Wege in irgendeiner Form. Ich kann mich auf jeden Fall mit beiden Gedanken anfreunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0